logo

Film&Musik&Youtuber

Hayao Miyazaki

Qui est Miyazaki?

Hayao Miyazaki (78 ans) est un maître de l'animation japonaise. Il est né le 5 janvier 1941 dans l'arrondissement de Bunkyo à Tokyo, en pleine Seconde Guerre mondiale. Miyazaki décide de devenir animateur, il dessine des "animes". Il a fait beaucoup de films.

Vie de famille

Miyazaki a trois frères: Arita (l'aîné), Yutaka et Shiro (les plus jeunes). Sa mère s'appelle Dora, elle est femme au foyer, et son père Katsuji est ingénieur aéronautique. La femme de Miyazaki s'appelle Akemi Ota. Il a deux fils: Goro et Keisuke. Akemi Ota abandonne sa carrière d'animatrice en 1972, sur demande de son mari, pour se consacrer à ses enfants.

Le studio Ghibli

Le studio Ghibli fut crée le 15 juin 1985 par Miyazaki et Isao Takahata et également sous la direction de Yasuyoshi Tokuma. Il existe aussi un Musée Ghibli, situé dans la forêt de Mitaka, adossé au parc d'Inokashira, dans le périphérie ouest de Tokyo.

Ses films connus

1. Horus, prince du soleil (1968)

2. Panda petit Panda (1972)

3. Conan, le fils du futur (1978)

4. Le château de Cagliostro (1979)

5. Nausicaä de la valée du vent (1984)

6. Le château dans le ciel (1986)

7. Mon voisin Totoro (1988)

8. Kiki la petite sorcière (1989)

9. Porco Rosso (1992)

10. Princesse Monoké (1997)

11. Le voyage de Chihiro (2001)

12. Le château ambulant (2004)

13. Ponyo sur la falaise (2008)

14. Le vent se lève (2013)

(von Ylang und Camille, 16.5.2019)

Lukas Rieger

Lukas Rieger ist 20 Jahre alt. Er besuchte die Musikklasse des Gymnasiums Burgdorf (Burgdorf liegt in der Nähe von Hannover). 2014 nahm er an der Casting-Show "The Voice Kids" teil, schied aber in den Battels aus. Anschließend setzte er sein musikalisches Engagement fort und baute sich auf bekannten Internetseiten eine größere Fan-Gemeinde auf. So verzeichnete sein Instagram-Account im Mai 2018 über 1,9 Millionen Abonnenten und sein Benutzerkonto in der App Musical.ly über 3,2 Millionen Fans. Sein YouTube-Kanal hatte im August über 511.000 Abonnenten und über 30 Millionen Aufrufe und seine Twitter-Präsenz verzeichnete zum selben Zeitpunkt bereits über 126 Tausend Follower. Er wird sehr oft als der deutsche Justin bezeichnet. Er selbst benennt Justin Bieber und Michael Jackson als seine Vorbilder. Anfangs seiner Karriere beabsichtigte er ausschließlich auf Englisch zu singen. Er nahm, außerdem bei der 12. Staffel der RTL-Tanzshow " Let's Dance " teil. Dort wurde er mit der Profitänzerin Ekaterina Kalugina Zwölfter.

Alben: Compass 2018: ( Singels ), Code, Bella, Side by Side und Nobody Knows Me ( Like You Do ) und noch viele viele mehr.

Quelle: Wikipedia

(von Mia, 16.5.2019)

Lena Meyer-Landrut

Lena wurde am 23. Mai 1991 in Hannover geboren. Sie ist eine deutsche Sängerin, Songwriterin und gelegentlich Model. Lena wuchs als Einzelkind in Hannover bei ihrer alleinerziehenden Mutter auf. Ihr Vater verließ die Familie als sie zwei Jahre alt war. Sie ist väterlichseits eine Enkelin des deutschen Diplomaten Andreas Meyer-Landrut und Nichte zweiten Grades des deutschen Botschafters in Frankreich und ehemaligen EU-Koordinators im Bundeskanzleramt Nikolaus Meyer-Landrut. Im Juni 2010 beendete sie die Schulzeit an der IGS Roderbruch mit dem Abitur. Im Wintersemester 2011 schrieb sie sich für die Studiengänge Sprachen und Kulturen Afrikas sowie Philosophie an der Uni zu Köln ein. Wegen des Beginns der Arbeiten für ihr drittes Album nahm sie das Studium jedoch nicht auf.

🎬 Touch A New Day

(von Emma, 14.2.2019)

Wincent Weiss

Vincent Weiss wurde am 21. Januar 1993 geboren, er ist also 25 Jahre alt. Er wurde bekannt durch die Show "Deutschland sucht den Superstar" (DSDS), da kam er unter die 29 Kandidaten, aber dann schied er aus. Am 11. September 2015 veröffentlichte er seine Single "Regenbogen". Am 11. April 2016 ist dann die Single "Musik sein" gekommen, die mit der goldenen Schallplatte ausgezeichnet wurde. Eine seiner bekanntesten Lieder ist "Feuerwerk", dieses kam im Jahr 2017 heraus, es war ebenfalls in den Song Charts. Am 14. April 2017 kam dann sein erstes Album „Irgendwas gegen die Stille" heraus. Das Album erreichte in den Album Charts Rang drei.

Im Mai 2017 war er teil der Jury des ESC (Eurovision Song Contest) in Kiew, der Hauptstadt der Ukraine. Am 11. August kam seine Single "Frische Luft" heraus, das 3 Lied des 1. Albums. Eine Akustik-Version seines Albums wurde am 27. Oktober 2017 veröffentlicht.

Im November 2017 startete er eine Tour mit 24 Konzerten. Im selben Monat gewann er beim MTV Europa Musik Awards 2017 den Preis des besten deutschen Künstlers. Im April 2018 wurde er in der Kategorie Künstler bei Pop national und Newcomer national für das Echo nominiert.

Ich finde den Musiker toll. Ich konnte ihn sogar schon einmal live erleben, es war mein erstes Konzert. Er hat schon viel erreicht und macht was aus seinem Leben. Ich habe es interessant gefunden, wenn ich was über ihn erzähle.

Quelle: Wikipedia

(von Lola, 24.1.19)

Billie Eilish

Steckbrief:
Geburtsdatum: 18. Dezember.2001
Geburtsort: Los Angeles, California, USA
Geschwister: Finneas O`Connell

Bildergebnis für Billie Eilish

Bürgerlicher Name: Billie Eilish Pirat Baird O`Connell
Eltern: Maggie Baird und Patrick O`Connell
Aussehen: blaue Augen, blaue Haare, 1,61m groß.
Sie sang mit acht Jahren Lieder in einem Chor.

Unsere Meinung:

Sie schreibt sinnvolle Liedtexte über sehr viele verschiedene Sachen. Ihre Stimme ist voller Gefühle, auch wenn man den Songtext nicht versteht, versteht man anhand der Stimme, was sie sagen will.

Tracks of Disc 1 Tracks of Disc 2
  • 1. Hold On
  • 2. DNA.
  • 3. Hold You Down
  • 4. Only God Can Judge Me
  • 5. We Won't Move
  • 6. Goosebumps
  • 7. The Hate U Give
  • 8. Keep Ya Head Up
  • 9. Everybody
  • 10. Kill Moe
  • 11. Ghostface Killers
  • 12. Left Hand Right Hand
  • 13. Ocean Eyes
  • 14. Always
  • 1. COPYCAT
  • 2.idon'twannabeyouanymore
  • 3. My Boy
  • 4. Watch
  • 5. Party Favor
  • 6. Bellyache
  • 7. Ocean Eyes
  • 8. Hostage
  • ....

Ihr Shop: https://store.billieeilish.com/
Leider ist nur momentan alles ausverkauft.

(von Lina und Maria, 24.1.19)

Bebe Rexha

Bebe Rexha wurde in New York geboren und wuchs auf Staten Island auf. Sie ist die Tochter albanischer Emigranten aus Mazedonien. Schon als sie vier Jahre alt war, hat sie in Musicals mitgespielt. Als sie klein war, hat sie Gitarre, Klavier und Trompete gelernt. Als sie 15 Jahre war, wurde sie entdeckt und nahm an einem Songwriter- Workshop teil. Damals gewann sie den ersten Preis von den "Best Teen Songwriter Award". Dann fing sie an, richtige Lieder zu schreiben. Ihr erstes Lied, was sie auf Youtube hochgeladen hat, hieß " Monster Under My Bed".

Welche Lieder hat Bebe Rexha geschrieben?

1. I Can't Stop Drinking About You: Dieses Lied wurde 2014 von Bebe Rexha geschrieben.
2. Im Gonna Show You Crazy: Dieses Lied wurde 2015 geschrieben.
3. No Broken Hearts (2016)
4. I Got You (2016)
5. F. F. F. (2017)
6. Meant To Be (2017)
7. I'm A Mess: Dieses tolle Lied wurde 2018 von ihr geschrieben.

So sah Bebe Rexha früher aus. Sie hatte braune Haare. Das ist ihre Naturhaarfarbe.

Ich mag sie so sehr, weil sie sehr tolle Lieder schreibt. Mein Lieblingslied von ihr ist: I'm A Mess.
Eine Zeit lang war sie sehr beliebt, aber momentan wird in den Medien nicht mehr so viel von ihr gesprochen. Hier ist der Link zu ihrer offiziellen Internetseite: https://www.beberexha.com/

(von Sophie, 10.1.2019)

Namika!

Namika wurde am 07.09.1991 in Frankfurt am Main geboren. Eigentlich heißt sie Hana Hamid, Namika ist nur ihr Künstlername und bedeutet so viel wie: "Die Schreiberin". Namika hat marokkanische Wurzeln und ihre erste Singel als Namika war "Lieblingsmensch" (2015) von ihrem Debütalbum "Nador". Sie fing mit neun aus Spaß mit ihrem gleichaltrigen Cousin an zu beatboxen und zu rappen. Niemand hätte damals gedacht, dass Namika bereits wenige Jahre später rappen konnte wie der Teufel und sie sich als Hän Violette einen Namen machte. Außerdem sang sie als kleines Mädchen im Chor.

Alle Singles von Namika:
https://www.discographien.de/alle_songs_von_Namika.htm

Preise

  • 2015: Radio Regenbogen Award in der Kategorie Newcomer National
  • 2017: European Border Breakers Award in der Kategorie Künstler/Künstlerin Deutschland

Nominierungen

  • 2015: 1 Live Krone in der Kategorie Beste Künstlerin
  • 2016: Echo Pop in der Kategorie Newcomer National
  • 2016: Echo Pop in der Kategorie Radio-ECHO
  • 2016: Echo Pop in der Kategorie Künstlerin Rock/Pop National
  • 2016: melty Future Preis in der Kategorie Cool Is Everywhere – National
  • 2018: MTV European Music Award in der Kategorie Best German Act
  • 2018: 1 Live Krone in den Kategorien Beste Künstlerin & Beste Single („Je ne parle pas français“)

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Namika

(von Sway und Lina, 22.11.2018)

Max Giesinger

Max Giesinger wurde am 3. Oktober 1998 in Waldbronn geboren. Seine Eltern trennten sich als er vier Jahre alt war. Er wuchs bei seiner Mutter auf. Max hat einen Bruder, Yannick Giesinger.

Mit 13 Jahren spielte er in seiner ersten Band "Deadly Punks". Mit 20 Jahren spielte er in der "Bud Spencer Group" und bei "Sovereign Point". Er hatte auch noch ein Soloprojekt: "Maxville". Seit 2006 lädt Max Videos auf Youtube hoch. Er lädt auch selbst geschriebene Lieder hoch. Sein bis 2016 meistgesehenes Video mit über vier Millionen Klicks war eine Version des Songs Somebody That I Used to Know von Gotye, das er 2012 zusammen mit Michael Schulte aufgenommen hatte.

Max Giesinger nahm 2012 an "The Voice of Germany" teil und belegte dort den vierten Platz. Er schreibt viele Lieder. Im Song "80 Millionen" spielt Stephanie Giesinger mit. Max war bei The Voice kids und The Voice of Germany Mitglied der Jury.

2018 brachte er das Album "Der Junge, der rennt" raus. Nächstes Jahr, am 20. Februar kommt Max Giesinger nach Luxemburg in die "Rockhal" in Esch-Belval.

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Max_Giesinger

(von Laura, 29.11.2018)

Je ne parle pas français

"Je ne parle français" ist eine neue Version eines Songs von Namika, den sie nun mit Black M singt 👌
Auf die Idee für den Songtext kam sie, als sie im Urlaub am Strand von einem jungen Mann auf Französisch angesprochen wurde. Sie verstand nicht was er sagte, und redete immer weiter. Das fand sie irgendwie nett und so entstand der Song: "Je ne parle pas français":

Hier kannst du dir beide Songs anhören und die Videos anschauen:
https://youtu.be/Cz1rJtlGHVs
https://youtu.be/103bx_Waacc

Black M

Black M ist ein französischer Rapper. Er ist Mitglied von Sexion d’Assaut und ist seit 2013 auch solo erfolgreich.
Er ist am 27. Dezember 1984 (Alter 33 Jahre) in Paris geboren.
Sein vollständiger Name ist Alpha Diallo.
Er hat schon 33 Lieder geschrieben. Er hat auch das Lied "Le prince Aladin" mit Kev Adams gesungen. Er spielt Aladin im Film "Les nouvelles aventures d'Aladin". Hier ein Bild von Black M

Ähnliches Foto

Und hier ein Bild von Kev Adams

Ähnliches Foto

Namika

Namika, auch bekannt unter dem namen Hän Violett, ist eine marokkanisch-deutsche Sängerin und Rapperin.
Geboren ist sie am 7. September 1991 sie ist 26 Jahre alt. Sie hat bis jetzt 14 Songs geschrieben.
Hier ein Bild von Namika

Bildergebnis für namika

(von Kirsty, 12.7.2018)

THE FLASH

Flash ist eine Serie auf Netflix:
Hauptpersonnen der Geschichte sind, Barry Allen, Sisco Ramon, Ketlin Snoo, Arison Wells, Iris West Allen, Joe West, Wally West, Nora Allen, Henry Allen.

Es geht um einen Jungen namens Barry Allen. Barry Allen ist adoptiert worden, weil die Mutter gestorben und der Vater im Gefängnis war. Die Generalpolizei meinte nämlich, dass der Vater die Mutter getötet habe, aber in Wirklichkeit war es der böse Flash, der die Mutter von Barry Allen umbrachte.

Eines Tages war er gerade im Büro der Generalpolizei, als er auf einmal ein Geräusch hörte, das aus dem Laboratorium Star Lab kam.
Star Lab ist ein Laboratorium, also das wichtigste aus New York, genau gesagt ist es das Labor in New York City.
Das Geräusch war eine Explosion. Er wollte weglaufen, aber die Explosionswelle war viel zu schnell. Sie hat ihn berührt und er lag amTag drauf für 5 Monate im Krankenhaus. Die Leute von Star Lab waren da. Barry Allen war nämlich Flash geworden durch die Folgen der Explosion. Er muss nun die Leben von Leuten retten, die von Menschen getötet werden sollen, die zwei Leben.

Flash ist auch mal auf die Welt 2 gegangen, ein anderer Planet (Es geht bis Welt 18.). Barry Allen ist schon mal mit Sisco Ramon und Arison Wells in die Welt 2 gegangen, dabei sind Barry Allen und die Tochter von Arison Wells von Zomm ( Das ist der negative, böse Flash ) entführt worden, aber der 2. Barry Allen, die 2. Iris West, Sisco Ramon und Arison Wells aus Welt 2 haben sie gerettet.

Bis jetzt gibt es nur 3 Staffeln. Die Serie ist cool. Wenn ihr sie auch schauen möchtet dann müsst ihr einfach Flash auf Netflix eingeben und dann findet ihr sie!

(von Marica, 5.7.2018)

BibisBeautyPalace und Julianco

BibisBeautyPalace ist der Youtube-Kanal von Bianca Heinicke. Sie ist am 6. Febuar 1993 geboren und sie ist 25 Jahre alt. Sie ist Youtuberin und sie hat "Bilou" erfunden, unter dieser Beauty-Marke verkauft sie z. Bsp.: Duschschäume, Handcreme und Bodysprays. Sie ist mit Julian Pawel Claßen zusammen. Sie hat eine Schwester, Nadine Heinicke.

Julianco: Er heißt Julian Pawel Claßen. Er ist am 21. April 1993 geboren, ist also 25 Jahre alt. Er hat mit Youtube am 27. Juli 2014 angefangen. Dort veröffentlicht er Lifestyle-Videos, die sehr beliebt sind. Er ist mit Bianca Heinicke zusammen.

Julian und Bibi:

Sie sind schon ungefähr 10 Jahre zusammen. Sie haben sich in der Schule kennengelernt. Sie wohnen zusammen in einer Wohnung. Sie sind zwar noch nicht verheiratet aber sie bekommen ein Kind (Junge) zusammen.

(von Maria, 21.6.18)

Riverdale

Riverdale ist eine amerikanische Serie, die man sich auf Netflix anschauen kann. In der Serie geht es darum, dass Jason Blossom und seine Schwester Cheryl Blossom wie jedes Jahr eine Minibootfahrt auf dem See machen. Doch dann haben die beiden einen Unfall den nur Cheryl Blossom überlebt. Sie suchen Jason Blossom tagelang am See, doch sie finden ihn nicht. Erst 10 Tage später finden zwei Jungen ihn am Seeufer, tot mit einer Kugel mitten im Kopf. Jetzt geht es in der Geschichte darum wer ihn denn umgebracht hat. 4 Jugendliche von der Riverdale Highschool, Betty Cooper, Veronica Lodge, Archie Andrews und Jughead Jones (Er ist der Erzähler der Geschichte.) finden es heraus. Jughead ist meine Lieblingsperson in Riverdale.

Warum heist die Serie Riverdale? So heißt die Stadt in der das alles abläuft.

(von Myla, 3.5.2018)

Internet Stars

Lisa und Lena 😍

Berühmtheit:

Lisa und Lena sind Internet Stars aus Stuttgart. Sie sind über "musical.ly" berühmt geworden.
"musical.ly" ist eine Social-Media-App, mit der man sich filmen kann und synchron zu einem Lied singen und tanzen kann. Die Videos kann man dann speichern und hochladen. (http://www.musical.ly/de-DE/)
Seit Sommer 2015 veröffentlichen Lisa und Lena ihre selbst gedrehten Kurzvideos.
Sie gehen auch wie wir in die Schule.Nur am Wochenende und in den Ferien sind sie auf Reisen.
Sie haben über 10 Millionen Followers auf Youtube.Sie laden ihre Videos auch auf ihrem Instagram Account hoch.Sie bekommen pro Tag ca.20000 neue Followers.Mittlerweile haben sie über 7,5 Millionen Followers auf ihrem Instagram Account.Sie haben damit Teenie-Idol Bianca Heinicke von bibisbeautypalace vom Thron gestoßen.

Alter + Aussehen:

Sie sind Zwillinge. Sie sind 15 Jahre alt und werden bald 16 Jahre alt. Sie wurden am 17 Juni 2002 geboren. Sie haben das Sternzeichen Zwilling. Ihre Augenfarbe ist braun und ihre Haarfarbe ist blond.
Lisa und Lena kann man anhand dieser Merkmale unterscheiden: Lena ist 2 cm größer als Lisa und sie hat auch etwas dunkleres Haar. Meistens trägt sie auch dunklere Ohrringe.

Hier findest du ein Video, in dem du mehr über sie erfahren kannst: https://youtu.be/cDuibYGK1f8

(von Sway und Laura, 22.3.2018)
You chose not to trust cookies on this website, which means that some features may not be available or operational. If you'd like to enable cookies for this site, then go to the Cookie Policy tab in the lower left corner of the screen and press the yellow "accept cookies" button. Thank you.
©2019 CC BY NC ND • PrivacyTermsContact
Dëse Website gouf mam Schoul Web Manager op oli.education.lu gemaach.
Wëlls du däin eegene gratis Schoulwebsite opmaachen? Fänk elo un!