Neues aus der Umweltkommission
Versammlung mit der Umweltkommission der Gemeinde Niederanven
Am 2 März 2020 trafen sich ein paar Kinder aus dem Zyklus 4.2 mit der Umweltkommission der Gemeinde Niederanven. Die Umweltkommission hatte die Schüler eingeladen, nachdem die Kinder einen Brief an den Bürgermeister geschickt hatten. Im Brief ging es über die zwei Linien des Pedibus, welche im September eingeführt wurden und neue, sichere Fahrradwege.
Ein paar Wochen vorher hatten sich die Schüler aus Mireilles Klasse an einem Projekt der Theatergruppe "FreRiBriDes" beteiligt. In diesem Projekt ging es um Klimawandel und die CO2-Bilanz unserer Lebensweise. Diese Themen wurden im Theaterstück "Robert(s)" behandelt. Mehr dazu könnt ihr in folgendem Artikel von Leisha lesen:
Theaterstück: Robert(s)
Die Versammlung mit der Umweltkommission verlief sehr gut, sie sagten sie würden probieren so viele neue Fahrradwege wie möglich zu bauen und haben alle Fragen über die Pedibus-Linien beantwortet.
👉 Hier findest du die Mitglieder der Umweltkommission Niederanven.
👉 Bericht im Gemengeblat 2-2020
- 18. Mee 2020