logo

All d'Artikelen säit Okt.2017

Selbst Leckereien machen

Kennt ihr das Gefühl, wenn ihr Lust habt auf etwas Süßes, aber nichts habt.
Hier findet ihr 3 einfache Rezepte :

Nummer 1 - Yoguhrt Eis
Für dieses einfache Rezept braucht ihr:
- einen Yoghurt;
- einen Löffel;
- einen leeren Yoghurtbecher;
- und ein bisschen Alufolie
Als allerestes müsst ihr den Yoghurt in euren Becher tun. Und wenn ihr wollt könnt ihr einfach noch ein paar Streusel- oder Schoko-Stückchen rein tun. Als zweites tut ihr die Alufolie über den Becher und steckt dann den Löffel rein. Dann tut ihr das Ganze in die Tiefkühltruhe für ungefähr 1-2 Stunden.

Nummer 2 - Oreo Kuchen ohne Ofen

Ihr braucht:

-Oreos;
-100 Gramm geschmolzene Butter;
-2 Bananen für den Belag;
-500 Gramm Speisequark;
-200 Gramm Schlagsahne;
-1 Packung Schokoküsse;
-San-apart;
-1 Zitrone

Als erstes müsst ihr die Oreos zermahlen. Dann mischt ihr das mit der flüssigen Butter. Das alles gebt ihr jetzt in eine Kuchenform und drückt die Oreos auf den Boden von der Kuchenform. Dann tut ihr das für 30 Minuten in den Kühlschrank.
Anschließend mischt ihr die Sahne mit 2 Esslöffeln Sana-part. Die Sahne tut ihr dann in den Kühlschrank. Dann den Quark in eine Schüssel geben, dazu etwas geriebene Bio-Zitronenschale geben. Dann nehmt ihr den Boden der Schokoküsse runter und tut den Rest in die Quarkmischung und dazu noch 4 Teelöffel San-apart, dann mit dem Mixer verrühren. Danach die Sahne unterheben und das Ganze zur Seite stellen.

Holt den Kuchen nun aus dem Kühlschrank, schält zwei Bananen und schneidet sie in Scheiben. Verteilt diese auf dem Kuchen. Nun einfach noch die Crème auf den Bananen verteilen. Dann für eine Stunde in den Kühlschrank stellen. Später dann den Kuchen aus der Form nehmen. Wenn ihr wollt könnt ihr den Kuchen noch mit Oreos oder Brombeeren dekorieren.

Hier findet ihr das Video zum Rezept.

Nummer drei: Nutella Eis am Stiel

200 Gramm Joghurt;
200 Gramm Schlagsahne;
4 EL Nutella;
Eisformen
Alle Zutaten in eine Rührschüssel geben. Dann alles mixen. Und alles in die Eisformen reinkippen und drei Stunden lang ins Gefrierfach legen.

Hier findet ihr das Video zum Rezept.

- 16. Februar 2017
©2025 CC BY NC ND • InfoPrivacy PolicyTermsCookie SettingsContact
Dëse Website gouf mam School Web Manager op Oli.education.lu gemaach.