Flugzeugunfall in Kolumbien
4 KINDER ÜBERLEBTEN 40 TAGE IM REGENWALD
Am ersten Mai stürzte ein Flugzeug mit vier Kinder, einem Piloten, einer Mutter und noch einer Person über dem kolumbianischen Regenwald ab. Dabei kamen die Mutter, der Pilot und noch eine Person ums Leben. Die Kinder im Alter von 1, 4, 9 und 13 Jahren überlebten den Absturz. Sie versorgten sich 40 Tage lang im Regenwald, bis sie endlich gefunden wurden.
WIESO IST ES PASSIERT?
Das Flugzeug ist wegen Treibstoffmangels abgestürzt.
WIE HABEN DIE KINDER ÜBERLEBT?
Das älteste Kind wurde zum Anführer der Gruppe. Es war ein Mädchen und sie kümmerte sich um die anderen Kinder. Sie selbst wusste, wie man im Regenwald überlebt. Ohne dieses Wissen wären die Kinder wahrscheinlich tot.
40 TAGE VERMISST
40 Tage waren sie im Wald vermisst. 40 Tage!!! Über einen Monat!!! Ich könnte es mir nicht einmal vorstellen.
MEHR ZUM UNFALL:
Das Flugzeug wurde schnell gefunden, doch die Kinder waren nicht da. Man konnte nur die Leichen der Erwachsenen finden. Die Kinder wanderten im Regenwald herum. Der Einsatzleiter der kolumbianischen Armee glaubte, dass die Kinder noch am Leben sein könnten. Es wurde gesucht und gesucht bis sie gefunden wurden. Die Mutter lebte doch noch 4 Tage nach dem Unfall, dann starb sie und sagte zu den Kindern: "Geht weg." Sie dachte, bei der Unfallstelle hätten ihre Kinder weniger Chance zum Überleben.
WO LIEGT KOLUMBIEN?
Kolumbien liegt im oberen Teil von Südamerika. Auf dem Foto ist gezeigt, wo Kolumbien ganz genau liegt.
👉QUELLEN:
- 22. Juni 2023