logo

All d'Artikelen säit Okt.2017

Harry Potter und die Heiligtümer des Todes

Harry, der noch unter dem Tod von Dumbledore leidet, bereitet sich vor, um die lange Reise anzutreten, die Dumbledore begonnen hat, um die Horkruxe zu finden. Denn für ihn ist eines klar: Dieses Jahr wird er nicht mehr nach Hogwarts zurückkehren. Ein letztes Mal räumt er seinen Koffer aus und zwar dieses Mal komplett. Auch der kleine Krimskrams, der ganz unten am Boden liegt, wird gesäubert. Dabei findet er eine Spiegelscherbe vom Zweiwegespiegel, den ihm sein Pate Sirius vor Jahren geschenkt hat. Prompt schneidet er sich daran. Doch dann sieht er etwas, was ihn von dem Schmerz in seinem Finger ablenkt: Ein blaues Auge, das dem von Dumbledore zum Verwechseln ähnlich sieht. Doch das kann nicht sein! Dumbledore ist tot und Harry hat ihn sterben gesehen.
Harry tritt aus seinem Zimmer und stolpert prompt über eine Tasse, die vor seiner Tür steht. Im Badezimmer säubert er seinen Finger und kehrt dann in sein Zimmer zurück. Harry besitzt noch viele alte Tagespropheten, in denen unter anderem ein Artikel von Elphias Doge, der Dumbledore gedenkt, steht. Doch auf der anderen Seite steht darin auch ein Artikel, der von Rita Kimmkorn geschrieben wurde und die Familie Dumbledore durch den Dreck zieht. In diesem Moment ruft sein Onkel ihn. Er und seine Tante können sich nicht entscheiden, ob sie sich zu ihrem eigenen Schutz verstecken sollen oder nicht. Harry erklärt ihnen zum 1 000. Mal, weshalb sie sich verstecken müssen: Sie stehen nämlich in einer familiären Verbindung zu Harry, weshalb sie in Gefahr sind. Voldemort könnte sie nämlich benutzen, um an Harry ran zu kommen. Harry bekommt sie überzeugt, gerade noch rechtzeitig.
Dädalus Diggel und Hestia Jones betreten das Haus. Sie sollen die Dursleys zu einem sicheren Ort bringen. Eigentlich haben die Dursleys das Haus schon so gut wie verlassen, als Dudley Harry noch etwas sagen will. Danke. Dudley bedankt sich bei Harry dafür, dass dieser ihm in den Sommerferien vor Harrys fünften Schuljahr das Leben vor den Dementoren gerettet hat. Harry ist davon etwas überrumpelt, doch er nimmt den Dank an. Harry denkt sich, dass es bestimmt Dudley war, der ihm die Tasse vor die Tür gestellt hat. Harry dreht noch eine Runde mit Hedwig durch das Haus, als seine Freunde durch die Haustür treten. Eigentlich sollte nur Mad-eye kommen und mit Harry apparieren, doch es gab eine Planänderung, weil Mundungus Fletcher eine bessere Idee hatte. Jetzt ist der Plan, dass sie sich in 7 Harrys verwandeln und dann jeweils zu zweit in ein sicheres Haus fliegen und von dort mit einem Portschlüssel zum Fuchsbau gelangen. Zur Sicherheit haben sie allerdings im Ministerium herumerzählt, dass Harry erst einige Tage später weggebracht wird. Harry wehrt sich ein wenig dagegen, weil er nicht will, dass einer seiner Freunde sein Leben für ihn riskiert. Doch dann gibt er nach einigen Diskussionen nach und gibt ihnen ein paar Haare für den Vielsafttrank. Dieser wird von Fleur, Ron, Mundungus, Hermine, Fred und George getrunken. Schnell teilen sie sich in sieben Gruppen auf, in denen jeweils ein falscher Harry und ein anderer ist. Harry selbst fliegt mit Hagrid auf dessen fliegendem Motorrad, welches er von Sirius bekommen hat. Sie stellen sich alle vor dem Haus auf und machen sich bereit. Ein letztes Mal sieht Harry den Ligusterweg, dann gibt Moody das Startzeichen und sie fliegen los. Auch Harry und Hagrid schießen in die Höhe. Doch kaum sind sie oben angekommen, sehen sie um sich herum schwarze Umhang-Gestalten, die nur Todesser sein können. Sie haben auf sie gewartet, und Harry beschleicht der unausweichliche Gedanke: Sie hatten einen Verräter unter sich....

Wenn ihr wissen wollt, wie es weiter geht, dann lest Harry Potter und die Heiligtümer des Todes!

Dobby

Name: Dobby
Geburtsdatum: 28. Juni
Eltern:/
Geschwister:/
Blutstatus: Hauself
Beste Freunde: Harry Potter, Luna Lovegood
Aussehen: 91cm groß, grüne, Tennisball-artige Augen
Besonderes Merkmal: freier Elf
Haus: war nicht in Hogwarts, weil er ein Hauself war
Patronus:/
Zauberstab:/

Xenophilius Lovegood

Name: Xenophilius Lovegood
Geburtsdatum: unbekannt
Eltern: Mr. und Mrs Lovegood
Geschwister: keine, aber eine Tochter (Luna Lovegood)
Blutstatus: Reinblut oder Halbblut
Beste Freunde:/
Aussehen: braune Augen und weiße, kurze Haare
Besonderes Merkmal: Herausgeber des Klitterers
Haus: wahrscheinlich Ravenclaw
Patronus: unbekannt
Zauberstab: unbekannt

Garrick Ollivander

Name: Garrick Ollivander
Geburtsdatum: 25. September 1919 oder früher
Eltern: Gervaise Ollivander und Mrs. Ollivander
Geschwister: keine, aber ein Sohn und eine Tochter
Blutstatus: Halbblut
Beste Freunde: unbekannt
Aussehen: weiße Haare und hellgraue Augen
Besonderes Merkmal: Zauberstabmacher
Haus: Ravenclaw
Patronus: /
Zauberstab: Weißbuche, 12¾ Zoll, Drachenherzfaser

Aberforth Dumbledore

Name: Aberforth Dumbledore
Geburtsdatum: 1884
Eltern: Kendra und Percival Dumbledore
Geschwister: Albus Dumbledore und Ariana Dumbledore
Blutsstatus: Halbblut
Beste Freunde: /
Aussehen: graue Haare und blaue Augen
Besonderes Merkmal: Wirt des Pup Eberkopf
Haus: Gryffindor oder Slytherin
Patronus: Ziege
Zauberstab: unbekannt

Quellen:

, - 30. März 2023
©2025 CC BY NC ND • InfoPrivacy PolicyTermsCookie SettingsContact
Dëse Website gouf mam School Web Manager op Oli.education.lu gemaach.