Schulsporttag
29.03.2018
Wir sind morgens in die Schule gegangen und jeder war aufgeregt. Wir versammelten uns zuerst in unserer Klasse und danach sind wir uns aufwärmen gegangen. Nach dem Aufwärmen haben wir Basketball gespielt. Wir haben Pässe geübt, wir haben Korbleger gemacht, wir haben Tricks gelernt und die Technik.
Nach dem Basket haben wir eine Kampfsportart kennen gelernt: das Muay Thai. Ein Mann hat uns die Kampfsportart gezeigt. Er hat uns gezeigt, wie man sich ohne Material, also mit seinen bloßen Händen und Füßen verteidigt. Wir haben zu zwei und zwei verschiedene Schläge geübt. Es hat sich dabei niemand verletzt. Wir hatten auch Kissen auf die wir mit den Füßen und den Händen geschlagen haben.
Dann hatten wir eine kleine Pause. Es gab Brot, Obst, Orangen, Äpfel und Wasser. Wir haben ein bisschen geredet und dann hatten wir die nächste Sportart: Karate, eine Sportart um sich zu verteidigen. Wir haben einen Parcours gemacht, wo man springen, sich hochziehen, hin und her bewegen und Purzelbäume schlagen konnte. Wir haben auch eine Technik gelernt: das Zuki. Dies ist ein Schlag mit der Faust.
Zum Schluss, vor dem 1500m Lauf, haben wir Volleyball gespielt. Zuerst haben wir zu zweit geübt und danach haben wir Teams gebildet und übers Netz gespielt. Unsere Lehrerinnen haben mitgespielt und unser Team hat gewonnen.
Meine Meinung
↪️Mir hat Volleyball am besten gefallen, auch wenn mein Hobby Basketball ist. Man kann jede Sportart toll finden.
Zum Schluss vom Tag sind wir laufen gegangen und da hat jeder versucht sein Bestes zu geben um zu gewinnen, aber es konnte nur einer gewinnen. Michel vom Cycle 4.2 war der Schnellste. Das Wichtigste war aber, dass jeder sein Bestes gegeben hat.
Hier kannst du dir ein paar Fotos vom Schulsporttag ansehen (Weitere Fotos und Videos findest du auf amsand.lu):
- 21. Juni 2018