logo

All d'Artikelen säit Okt.2017

Keeper of the lost Cities-Der Aufbruch

"Keeper of the lost Cities" ist eine Bücherreihe, die bis jetzt aus neun Büchern besteht. Band 1 ("Der Aufbruch"), Band 2 ("Das Exil"), Band 3 ("Das Feuer"), Band 4 ("Der Verrat"), Band 5 ("Das Tor"), Band 6 ("Die Flut"), Band 7 ("Der Angriff"), Band 8 ("Das Vermächtnis"), Band 8,5 ("Entschlüsselt"). Band 9 gibt es noch nicht auf Deutsch: Auf Englisch heißt das Buch "Stellarlune", und übersetzt bedeutet das so viel wie Sternenmond. Geschrieben wurden die Bücher von Shannon Messenger. Die Autorin lebt in Südkalifornien mit ihren Katzen. Sie hat Screenwriting, Filmproduktion und Kunst studiert, wollte jedoch lieber Bücher schreiben. Mit der Bücherreihe Keeper of the lost cities stand sie oft auf der New-York-Times-Bestsellerliste. Diese Bücher wurden in sehr viele Sprachen übersetzt, darunter Deutsch. Das Buch geht über ein 12-jähriges Mädchen namens Sophie Foster. Ihr ganzes Leben lang war sie eine Außenseiterin, denn sie kann Gedanken lesen. Doch dann trifft sie den geheimnisvollen Jungen Fitz Vacker der ihr mitteilt, dass sie eine Telepathin und ein Elf ist.

Unsere Meinung:

Chloé: Ich mag das Buch (die Bücher) sehr gerne, weil ich die Charaktere mag und es sehr gut geschrieben ist. Es ist auch sehr spannend. Meine Lieblingscharaktere sind Marella und Fitz.

Ian: Ich finde die Bücherreihe ebenfalls sehr spannend.

Hier der Anfang von Keeper of the lost Cities-Der Aufbruch:

Mr. Sweeney ertappte Sophie dabei, wie sie mithilfe ihrer Kopfhörer Musik hörte: Sie halten sich wohl für zu klug, dem Unterricht zuzuhören? Halten sie ihn doch selber! Mr. Sweeney murmelte irgendwas über Besserwisser, als Sophie alle Fakten über den Lambeosaurier herunterleierte. Sophie folgte ihrer Klasse nicht, als sie in den nächsten Raum gingen. Plötzlich bemerkte sie auf der anderen Seite einen groß gewachsenen Jungen mit dunkelbraunen Haaren. Der Junge stieß sich von der Wand ab, an die er sich gelehnt hatte und kam zu Sophie herüber. Er hielt die Zeitung von gestern in der der Hand auf der ein Foto von Sophie war: Bist du das? fragte er und zeigte auf das Foto. Sophie nickte. An dem Jungen kommt ihr irgendetwas seltsam vor. Doch sie weiß nicht was. In dem Moment kam eine Klasse mit kleinen Kindern in den Raum. Sofort bohrten sich die Gedankenfetzen der Kinder in Sophies Gehirn. Der Junge hielt sich die Stirn. Aber er konnte unmöglich die geistigen Stimmen der Kinder hören? Schließlich veranstalteten die Kinder auch so schon einen ordentlichen Radau. Plötzlich weiß sie, was an dem Jungen seltsam ist: Sie konnte seine geistige Stimme nicht hören. Als sie ihn fragt, wer er ist, findet er heraus, dass sie Gedanken lesen kann. Doch darüber ist er gar nicht überrascht, im Gegenteil. Er redet mit ihr, stellt sich als Fitz vor und erklärt ihr, dass er und weitere Leute schon seit 12 Jahren nach ihr suchen. Das alles wird Sophie zu viel und sie rennt raus, da sie frische Luft braucht. Fitz rennt ihr hinterher und ruft sie, doch sie rennt noch schneller. Als sie sich auf einem Zebrastreifen befinden, hört Sophie quietschende Reifen und sie sieht einen Autofahrer der toterschrocken scheint. Der Wagen rast auf sie zu, auch wenn der Fahrer versucht ihn zu bremsen. Sophie bekommt Todesangst. Wird sie so sterben?

Wenn ihr wissen wollt, wie es weiter geht, dann lest Keeper of the lost Cities - der Aufbruch!

Quellen:

Keeper of the lost cities - der Aufbruch

Weitere Informationen:

, , - 12. Juni 2023
©2025 CC BY NC ND • InfoPrivacy PolicyTermsCookie SettingsContact
Dëse Website gouf mam School Web Manager op Oli.education.lu gemaach.