logo

All d'Artikelen säit Okt.2017

Leo und der Oktopus

Das Buch "Leo und der Oktopus" wurde von Isabelle Marinov (sie ist meine Mutter) geschrieben und von Chris Nixon illustriert. Ursprünglich schrieb sie das Buch auf Englisch, doch es wurde bereits in mehrere Sprachen übersetzt.

Isabelle Marinov brachte bereits andere Bücher heraus:
"Scarlet und die Schnecke", "Henry und die Maschine", "Untergrund Abenteuer".
Die Bücher "Leo und der Oktopus" und "Scarlet und die Schnecke" könnt ihr euch kaufen, und da gibt es ja noch das dritte erschienene Buch: "Der Junge, dessen Kopf mit Sternen gefüllt war". Das könnt ihr euch auch kaufen. Die anderen Bücher sind noch nicht erschienen, kommen aber bald in den Handel.
"Leo und der Oktopus" ist im Verlag "Binsfeld" auf Luxemburgisch erschienen.

Der Name Leo war die Idee meiner Mutter. Ursprünglich hat er ein Vorbild und zwar mich. Ich bin eine Junge mit Asperger-Syndrom und manchmal fühle ich mich so wie Leo. Sie wollte ihn aber nicht Eli nennen, weil das zu offensichtlich und persönlich gewesen wäre. Meine Mutter war fasziniert von Oktopussen, deshalb spielte der Oktopus auch so eine große Rolle im Buch. Sie hat mir die Geschichte immer wieder erzählt und ich habe ihr dazu meine Meinung gesagt.

Chris Nixon Isabelle Marinov

Hier ist die Internetseite meiner Mutter: 👉 BIO — Isabelle Marinov

Hier geht es zu einem interessanten Dokumentarfilm über Oktopusse, welcher einen Oskar erhielt: 👉 Mein Lehrer, der Krake | Netflix – offizielle Webseite

- 24. Juni 2021
©2025 CC BY NC ND • InfoPrivacy PolicyTermsCookie SettingsContact
Dëse Website gouf mam School Web Manager op Oli.education.lu gemaach.