Unserer Pechtag
Es war ein normaler Mittwochmorgen (sollte es sein). Unsere Klasse (45) wollte sich die Family of Man-Austellung ansehen. Wenn ihr euch fragt, was das für eine Ausstellung ist, könnt ihr euch den Artikel von Marcus Schulausflug: Family of Man durchlesen.
Alles begann damit, dass der Bus, der uns nach Clervaux, wo die Ausstellung ist, fahren sollte, 20 Minuten zu spät kam. Wir mussten also 20 Minuten in der Kälte warten❄️. Als der Bus endlich ankam, setzten sich drei Mädchen ganz hinten in den Bus. Dann fuhren wir los, aber nicht weit. Als wir wegfahren wollten, knallte der Bus nämlich in ein Schild. Zum Glück wurde nur die äußere Fensterschicht beschädigt. Auf dem Bild könnt ihr sehen, wie es aussah. Die drei Mädchen, die hinten saßen, haben sich sehr dabei erschreckt, besonders das Mädchen am kaputten Fenster. Als der Bus in das Schild gerannt ist und das Fenster brach, hörten wir alle ein sehr lautes Geräusch. Manche Kinder haben gedacht, dass irgendein Rucksack oder irgendeine Flasche auf den Boden gefallen wäre. Die Lehrer sagten, dass die Mädchen besser nach vorne kommen sollten. Während die Glasscherben aufgeräumt wurden, warteten die Kinder bei der Kletterhalle. Wir hatten noch Glück, dass unser Unfall auf dem Schulgelände passiert ist, weil der Hausmeister sofort gekommen ist und uns geholfen hat (Er hat die Glasscherben aufgeräumt.). Nach ungefähr einer Stunde kam ein anderer Bus an. Dann fuhren wir endlich los.
Wir würden gerne sagen, dass die Busfahrt zurück besser war, aber das war sie nicht! Bei Ettelbruck auf der B7 gab es einen Autounfall in den drei Autos verwickelt waren. Wir mussten zweieinhalb Stunden im Bus warten bis wir weiterfahren konnten. In der Schule kamen wir dann erst um 17:30 Uhr an.
Was für ein Tag!
, , - 5. Dezember 2023