Magersüchtige Kinder (Jugendliche)
Magersucht
Es kommt immer häufiger vor, dass Jugendliche, meistens Mädchen, meinen sie seien zu dick.
Ziemlich oft ist es nicht die Schuld der Menschen, denn Magersucht ist eine Krankheit, Anorexia Nervosa. Anorexia Nervosa ist eine Krankheit, die meistens Teenager betrifft. Durch diese Krankheit sehen sich die Menschen viel zu fett und wollen abnehmen ABER was sie nicht wissen, ist, dass sie eigentlich viel zu DÜNN sind. Die Folgen dieser Krankheit sind: Erbrechen, trockene Haut und das Schlimmste ist, dass man sterben kann.....................
Magersucht bei Models
Ohne eine ärztliche Bescheinigung über einen guten gesundheitlichen Zustand dürfen Models nicht mehr arbeiten. Denn jugendliche Mädchen meinen dann, das sei richtig schön so dünn zu sein und das ist richtig mies. Die Krankheit kann man bekommen wenn man die Kontrolle über seine Diät verliert. Wenn das passiert, muss man die Diät echt ernst genommen haben. Es sind auch schon viele Models wegen Magersucht gestorben. In Brasilien sind auch schon viele Models von ihrer Model Karriere verbannt worden, weil sie untergewichtig waren.
Geschichte und Verbreitung
Die erste der veröffentliche Arbeit zur Anorexia Nervosa, damals noch unter der Bezeichnung "Anorexia Hysterica" stammt von dem Engländer William Gull. Er veröffentlichte 1868 drei Fallberichte. Dabei konzentrierte er sich auf die Beschreibung körperlichen Veränderungen.
Quellen:
http://www.welt.de/vermischtes/article150103989/Models-duerfen-nur-mit-Attest-auf-den-Laufsteg.html
http://www.spiegel.de/panorama/leute/anorexie-magermodel-isabelle-caro-ist-tot-a-737052.html
https://de.wikipedia.org/wiki/Anorexia_nervosa
- 2. Juni 2016