logo

All d'Artikelen säit Okt.2017

Verrückte Pferdedramen 2021

Story 1:

Ehndorf. Eine 16-jährige Reiterin ist im September 2020 im Ehndorfer Moor bei Neumünster (Schleswig-Holstein) von einem unbekannten Mann angegriffen worden. Erst als ihr Pferd ihr zur Hilfe kam, gelang der Jugendlichen die Flucht.

Die Schülerin begegnete dem Mann auf einem Feldweg, als dieser Maiskolben aufhob, die zuvor aus seiner Jackentasche gefallen waren, wie die “Kieler Nachichten” berichten. Die 16-Jährige wollte daraufhin im Schritttempo an dem Mann vorbeireiten. Als sie auf gleicher Höhe mit ihm war, griff er plötzlich nach ihrem Oberschenkel und hielt diesen fest. Das Mädchen forderte den Mann mehrmals auf, sie loszulassen, doch erst ihr Pferd rettete sie aus der prekären Lage. Es biss den Mann in den Arm, der vor Schmerz kurz aufschrie, wie die “Kieler Nachrichten” mit Verweis auf die Polizei schreiben. Das verschaffte der Reiterin die nötige Zeit, um davon galoppieren zu können und den Mann hinter sich zu lassen.

Story 2:

Auf einem Pferdehof in der Nähe von Trusetal hat ein Sturm im Mai 2021 heftig gewütet. So heftig, dass Windböen die Schutzhütten auf der Koppel aus der Verankerung gerissen und durch die Luft geschleudert haben. Dem Anschein nach standen die Pferde zu dem fraglichen Zeitpunkt in den Schutzhütten. Mehrere Tiere wurden schwer verletzt. Der Wallach Lucky musste beinahe eingeschläfert werden.

Quelle Story 1: Kräftig zugebissen: Pferd rettet 16-Jährige vor Angreifer (rnd.de)
Quelle Story 2: Pferdehof Elmenthal: Schwer verletzte Pferde erholen sich von Sturm-Drama | MDR. DE

, - 1. Juli 2021
©2025 CC BY NC ND • InfoPrivacy PolicyTermsCookie SettingsContact
Dëse Website gouf mam School Web Manager op Oli.education.lu gemaach.