logo

All d'Artikelen säit Okt.2017

Dreck im Schulhof

Wer macht den Dreck?

Nach der Schule kommen manchmal Jugendliche, die den Schulhof "versauen". Aber nicht nur das, auch Kinder schmeißen ihren Dreck in den Pausen nicht immer in die Mülltonne.

Ich fordere euch auf, den Schulhof sauber zu halten und wenn ihr Dreck seht, ihn in die Mülltonne zu werfen. Bei uns säubert an jedem Freitag eine Klasse aus dem Cycle 4 während 10 Minuten den Schulhof.

Wieso nicht montags?

Wir putzen den Hof nicht montags, weil am Wochenende viele Erwachsene und Jugendliche kommen, die Dreck hinterlassen.👿
Es ist ja unfair, dass Kinder den Dreck wegmachen müssen, den sie gar nicht gemacht haben. Zudem kann es auch gefährlich sein, denn manchmal liegen Glasflaschen oder sogar Grillreste im Hof!

Nach zehn Minuten hat meine Gruppe von 4 Leuten bereits einen 10 l - Eimer voller Dreck aufgesammelt.😨

Mir ist allerdings auch aufgefallen, dass die Mülleimer oft überfüllt sind. Vielleicht wäre es sinnvoll, diese auch öfters zu leeren, damit die Hofbesucher den Abfall hineinwerfen können.

Es ist nicht cool zu sehen, wie unser schöner Schulhof langsam verdreckt❗️

- 22. Juni 2023
©2025 CC BY NC ND • InfoPrivacy PolicyTermsCookie SettingsContact
Dëse Website gouf mam School Web Manager op Oli.education.lu gemaach.