logo

All d'Artikelen säit Okt.2017

Das U-Boot Titan

DAS VERSCHWINDEN

Das U-Boot "Titan" verschwand mit 5 Menschen auf dem Weg zur Titanic. 4 Millionäre wollten zur Titanic tauchen, und tauchten mit dem Mini-U-Boot "Titan" in die Tiefe. Das Problem nur: Sie verschwanden. Sie wurden vermisst und es wurde nach ihnen gesucht. Der Sauerstoff im U-Boot hätte für 96 Stunden gereicht. Das bedeutet, am 22. Juni um ungefähr 13:00 Uhr wäre ihnen die Luft ausgegangen. Danach konnte man davon ausgehen, dass sie alle 5 tot seien😔. Im Ganzem haben die 4 Leute eine Million Euro für den U-Bootausflug ausgegeben.
Was ist dem kleinen U-Boot passiert? Alistair Greig, Professor für Schiffstechnik, beschreibt zwei mögliche Szenarien:

1. Szenario: Es gab einen Stromausfall an Bord des U-Boots.
2. Szenario: Das U-Boot hatte ein Leck.

DIE FÜNF SIND TOT

Lange wurde intensiv nach dem vermissten Tauchboot gesucht. Gefundene Trümmerteile der „Titan“ bestätigten dann, was viele schon vermuteten: Die fünf Insassen müssen tot sein. Die amerikanische Küstenwache meldete, dass "mutmaßlich menschliche Überreste" in den Wrackteilen des Tauchbootes "Titan" gefunden wurden. Nachdem das Boot mit fünf Menschen an Bord auf seinem Tauchgang zum Schiffswrack der "Titanic" verloren gegangen und implodiert war, sind am Mittwoch erste Bilder von Teilen des geborgenen Wracks aufgetaucht. Die Leichenteile sollen jetzt von Fachleuten untersucht werden, heißt es in einer Stellungnahme der Küstenwache.

WER WAR ALLES AN BORD?

An Bord der "Titan" waren der Franzose Paul-Henri Nargeolet (77), der britische Abenteurer Hamish Harding (58), der britisch-pakistanische Unternehmensberater Shahzada Dawood (48) und dessen 19-jähriger Sohn Suleman sowie Rush (61), der das Boot steuerte.

WO LIEGT DIE TITANIC

Die Titanic liegt 650 km vor der Küste Kanadas und 645 km südöstlich von Neufundland.

WANN SANK DIE TITANIC?

Am 14-15 April 1912 sank die Titanic.

Quellen:

- 6. Juli 2023
©2025 CC BY NC ND • InfoPrivacy PolicyTermsCookie SettingsContact
Dëse Website gouf mam School Web Manager op Oli.education.lu gemaach.