Terror in Straßburg
In Straßburg hat am Dienstag, dem 11.12.2018 ein Mann gegen 20 Uhr auf Besucher des Weihnachtsmarktes geschossen. Danach, von 20 bis 21 Uhr, haben die Polizisten mit dem Attentäter einen Schusswechsel gehabt. Ein Polizist wurde leicht an der Hand verletzt. Nach dem Schusswechsel ist er mit dem Taxi geflüchtet. Es gab 12 Verletzte und drei Tote.
Die Menschen flohen in Panik in Häuser oder Restaurants und versteckten sich in Kellern sogar unter Tischen. Die Leute die in der Umgebung eine Wohnung hatten, haben die Menschen hereingelassen. Jeder hat die Jalousien und Fenster geschlossen. Erst als die Polizei sich sicher war, dass der Attentäter nicht mehr da war, durften sie die Gebäude und das Gelände verlassen.
Eigentlich sollte der in Straßburg geborene 29-jährige Attentäter Cherif Chekatt am Dienstag festgenommen werden. Er wurde allerdings erst am 13.12.2018 von einer Polizeistreife gefunden und erschossen.
Meine Quellen sind RtL.lu, Spiegel. Online und Das Radio.
- 9. Januar 2019