Ohne Internet
Zurzeit haben wir in unserer Schule kein Internet. Es stört sehr, denn wenn wir ein Video im Unterricht auf YouTube schauen möchten, geht es nicht. z. B. im Cycle 4.1 wollten die Kinder ein Video über Verkehrserziehung anschauen und den „Fahrradführereschein“ online machen, oder in unserer Klasse wollten wir ein paar Videos über die Herstellung einer Jeans anschauen. Doch, weil wir kein Internet hatten, mussten wir die Videos zu Hause anschauen…. Auch wenn wir etwas für die Schule im Internet suchen müssen, können wir das nicht in der Schule machen, sondern nur zu Hause.
Wir haben auch immer am Freitagmittag Portfolio (Wenn ihr noch nicht wisst was das Portfolio ist, dann könnt ihr diesen Text lesen, da wird alles erklärt.)
Ein paar Kinder machen oft Vorstellungen über ein aktuelles Thema. Damit sie das Projekt vorstellen können, müssen sie Informationen im Internet suchen, und das geht ohne Internetverbindung nicht! Und zu Hause sollen wir nicht fürs Portfolio arbeiten.
Wir haben eine kleine Umfrage mit unseren Kollegen aus dem "Redaktergrupp" gemacht. Unsere Frage: Wie findest du es, dass wir zurzeit kein Internet haben? Die meisten haben geantwortet: Es nervt und es ist lästig, weil wir dann keine Projekte, Hausaufgaben auf dem Computer…usw. machen können.
Eltern melden ihre Kinder oft per Mail ab oder geben wichtige Informationen per Mail weiter, und da die Lehrer zurzeit kein Internet haben bekommen sie die wichtigen Mails nicht!
- 20. Februar 2018