Mythen und Fakten, die während der Pandemie entstanden
Es sind im letzten Jahr immer mehr Mythen über den Ursprung des Corona Viruses SARS-CoV-2 aufgetaucht. Das war ja auch zu vermuten, die Leute wollen nicht länger auf die Ergebnisse der Laborwissenschaftler warten und stellen eigene Theorien auf. Diese sind aber nicht immer wahr und betreffen leider meistens die Chinesen, die im Grunde genommen gar nichts für die ganze Ausbreitung und Pandemie können. Hier einmal die schlimmsten und unwahrste Gerüchte/Mythen:
Mythos Nr. 1: China hat das Coronavirus SARS-CoV-2 im Labor gezüchtet.
Fakt: Das Coronavirus SARS-CoV-2 hat einen natürlichen tierischen Ursprung.
Mythos Nr. 2: Das SARS-CoV-2 ist durch einen Unfall dem Labor des Wuhan Institute of Virology (WIV) entwichen.
Fakt: Das WIV hat mit dem Ursprung des SARS-CoV-2 nichts zu tun.
Mythos Nr.3: Das neuartige Coronavirus SARS-CoV-2 ist ein chinesisches Virus, es kommt aus Wuhan.
Fakt: Das neuartige Coronavirus heißt SARS-CoV-2 und Wuhan ist der Ort, in dem die Krankheit Covid-19 zuerst gemeldet wurde. Aber es ist nicht unbedingt der Ursprungsort des SARS-CoV-2.
Mythos Nr.4: China wusste schon Mitte November von der Epidemie und verheimlichte es 45 Tage lang.
Fakt: Die chinesischen Behörden erhielten am 27. Dezember 2019 die erste Meldung von Lungenkrankheitsfällen unbekannter Ursache und gaben am 31. Dezember 2019 den ersten epidemiologischen Alarm aus.
Da wir jetzt ein paar Mythen und vor allem die Fakten gehört haben, glaube ich, werden wenigstens ein paar Leser ihre Meinung ändern. Und damit das alles ein Ende nimmt, LASST EUCH IMPFEN!
Quelle: China und Covid-19: 16 Mythen und Fakten (china-embassy.org)
- 10. Juni 2021