logo

All d'Artikelen säit Okt.2017

Wer ein Tier aussetzt macht sich strafbar!

Es ist verboten, ein Tier auszusetzen.
Nummer 1: Man macht sich strafbar. Man muss mit einer hohen Rechnung rechnen, die bis zu 25.000 Euro betragen kann.
Nummer 2: Man setzt ja auch nicht einfach mal so ein Kind/Baby aus, weil man nicht genug Geld hat oder aus welchem Grund auch immer.

Es ist einfach nur traurig. Millionen Hunde werden jedes Jahr auf der ganzen Welt auf der Straβe ausgesetzt. Viele von ihnen sterben, einige werden in Tierheime oder Zwinger gebracht und nur wenige werden von einer liebenden Familie adoptiert. Was auch nicht immer der Fall ist. Mit sehr viel Pech kommen die Hunde danach zu irgendwelchen Tiermisshändlern oder werden sogar noch mal ausgesetzt, dann müssen sie schon SEHR viel Glück haben, um es zu überleben, was schrecklich ist. Dazu kommt noch, dass nicht alle Besitzer ihr Haustier sterilisieren. So wird das Problem noch viel größer, weil diese ausgesetzten Tiere sich mindestens einmal pro Jahr vermehren.
In vielen Ländern werden ausgesetzte Hunde sogar auf die grausamste Weise getötet (durch Gas, Elektroschock, sie werden verbrannt oder vergiftet). Einige Haustiere haben ein Gesundheitsproblem, das sehr teure Behandlungen erfordert, die sich die Familie nicht leisten kann. Es kann auch sein, dass der Besitzer keine Zeit hat, sich um die Genesung des Tieres zu kümmern.

Aber nun zu den eigentlichen Gründen, warum so viele Hunde ausgesetzt werden und in den meisten Fällen sterben.

Es gibt mehrere Gründe, warum manche Besitzer ihr Haustier aussetzen. Vielleicht können wir verstehen, warum es so viele Hunde auf der Straße gibt, wenn wir diese Ursachen analysieren.

Umzug

Wenn man von einem Haus in eine kleine Wohnung zieht, entscheidet man sich vielleicht dafür, Haustiere auszusetzen, besonders wenn sie groß sind.

Alter

Es ist wahrscheinlicher, dass ältere Hunde ausgesetzt werden. Man sieht seltener Welpen auf der Straβe. Warum? Weil die älteren Tiere nicht mehr so ​​”lustig” sind und manche wieder mehr Pflege brauchen.

Langeweile

Es gibt nichts Schlimmeres, als einem Kind zu Weihnachten oder zu seinem Geburtstag einen kleinen Hund zu schenken. Der Grund ist sehr einfach: Es wird glauben, dass das Tier ein Spielzeug ist und in kurzer Zeit wird es sich damit langweilen. Da das Kind nicht mehr auf den Hund aufpasst und ihn nicht mehr pflegt, entscheiden sich die Eltern womöglich, ihn auf der Straße auszusetzen.

Quellen: Warum setzen manche Besitzer ihr Haustier aus? - My Animals (erster Link U(=^.^😀U)

- 24. Juni 2021
©2025 CC BY NC ND • InfoPrivacy PolicyTermsCookie SettingsContact
Dëse Website gouf mam School Web Manager op Oli.education.lu gemaach.