logo

All d'Artikelen säit Okt.2017

US HOSTERT

Die Senior-Mannschaft des US HOSTERT hatte 2018-2019 ein schlechtes Jahr. Sie beendeten die Saison auf dem drittletzten Platz und mussten daher die Relegation gegen HESPERANGE spielen. HESPERANGE ist in der zweiten Liga und HOSTERT in der ersten. Das Spiel fand am 24. Mai um 20 Uhr in Luxemburg Stadt statt. Hostert gewann 2-0 durch Tore von Réne Peters und Jeremy Serwy und bleibt dadurch in der BGL Ligue.

Wir spielen in den Minimes, das ist die U-13. Die erste Kategorie sind die Bambinis, die U-7. Dann kommen die Pupilles, die U-9. Die Poussins, das ist die Kategorie in der wir im letzten Jahr waren, die U-11. Dort waren wir für drei Tage in Düsseldorf, wo wir sogar gegen Moskau spielten. Leider haben wir 1-2 verloren. Es war bisher das Beste meiner Karriere. Nach den Minimes kommen die Scolaires, wo wir allerdings eine Entente mit Junglinster haben. Sie heißt Entente Gréngewald. Sie geht bis zu den Seniors. Réné Peters wird nächste Saison auf die Trainerbank wechseln, denn Bossi, das ist der Trainer der jetzt zwei Jahre bei Hostert war, den Trainerposten in Düdelingen übernimmt.
Die Minimes, da wo ich spiele, sind 4. von 6 in der zweiten Liga. Es gibt 6 Ligen und wenn man so schaut, dann stehen wir sehr gut. Am besten stehen aber die Scolaires, die nämlich wahrscheinlich in die erste Liga aufsteigen. Die Cadets steigen in die zweite Liga auf und die Juniors kämpfen um den Klassenerhalt in der zweiten Liga. Wenn wir die Juniors ausklammern, ist es eine sehr gute Bilanz. Tja, es war auch nicht besonders gut, dass die Seniors sich über die Relegation retten musste, aber die jüngeren Kategorien spielten sehr stark. Die Pupilles, Poussins und die Bambinis haben zwar noch keine Liga, trotzdem spielen sie sehr gut. Vor allem die Poussins, sie wurden genauso wie die Minimes dritter in Etttelbruck. Das ist ein Turnier, wo alle Mannschaften aus dem Land mitspielen. Letztes Jahr kamen wir nur bis in das Achtelfinale. Aber es geht jedes Jahr besser. Die Poussins schafften es auch auf den dritten Platz. Die Pupilles flogen schon in der Gruppenphase raus und bei den Bambinis wurde kein Sieger ermittelt. In der Coupe de Luxemburg sind wir im Achtelfinale gescheitert, genauso wie die Poussins. In der ersten Runde gewannen wir 2-1 gegen Entente Osten. Die Poussins gewannen mit 7-2 gegen Jeunesse Esch. In der nächsten Runde gewannen wir dann 1-0 gegen Hamm und die Poussins gewannen 3-2 nach Elfmeter gegen Schouweiler. Danach war es dann das Ende mit der Coupe, sowohl für die Poussins wie auch für uns.

, - 22. Juli 2019
©2025 CC BY NC ND • InfoPrivacy PolicyTermsCookie SettingsContact
Dëse Website gouf mam School Web Manager op Oli.education.lu gemaach.