An einem sonnigen Tag spazierte der schöne rote English Cocker Spaniel namens Bill über eine grüne Wiese. Plötzlich sprang vor ihm eine getigerte Katze aus der Hecke. Da Bill ein Jagdhund ist, musste er seinem Instinkt folgen und verfolgte die Katze, während er laut bellte: "Ich erwische dich! Ich bin ein talentierter Jaghund. Ich hasse Katzen!"
"Nein, ich bin eine schlaue Katze. Ich werde dir entkommen.", meinte die Katze. Schnell kletterte sie hoch in die Baumkrone. Auf einmal kam Boule angerannt und schrie sehr laut: "Nein, Bill! Echt, jetzt. Hast du wieder eine Katze gejagt?" "Ja, Boule", antwortete Bill stolz, "Ich bin ein Cocker Spaniel und Cocker Spaniels müssen ihrem Jagdinstinkt nachgehen". Boule wollte unbedingt der armen Katze helfen und entschied sich dazu seinen Vater zu rufen: "Papa, da oben ist eine Katze. Wir müssen der Katze helfen." Bill dachte: "Na und. Lass sie doch da oben! Es ist schließlich eine Katze und wir Stöberhunde hassen Katzen. Warum bedanken sie sich nicht bei mir? Ich habe doch nur meine Arbeit gemacht?! Ich habe die Katze verjagt!" Boules Vater eilte zu dem Baum und versuchte die Katze von dem Baum zu locken. "Kätzchen, komm zu Papa." Bill dachte entsetzt: "Was? Er wird doch jetzt nicht die Katze mit nach Hause nehmen! Er ist mein Papa." Boule beobachtete seinen Vater ganz genau und war glücklich, dass der Katze geholfen wird. Hoffenlich wird er es schaffen?"
Die Katze wollte nicht runter kommen. "Nein, ich komme nicht runter. Da unten wartet ein Monster auf mich!". Boules Vater kletterte höher, um die Katze zu retten. Bill beobachtete wie sein Papa auf den Baum hoch kletterte und dachte: " Was? Papa klettert ja wie ein Eichhörnchen?" Boule ging ins Haus und rief die Feuerwehr.
Boules Vater stieg immer höher und höher auf den Baum und plötzlich sprang die Katze runter. Bill musste lachen, jetzt saß sein Papa oben fest und konnte nicht mehr hinunter. Plötzlich kam die Feuerwehr und wunderte sich: "Was machen sie denn da oben? Uns wurde gesagt wir sollten eine Katze retten! "Als Boule herbei eilte, traute er seinen Augen nicht. "Papa sitzt im Baum".☺️
Ende
Finn
Struktur und Aufbau:
- Einleitung: Fange mit einer spannenden Szene an, die den Leser neugierig macht. Zum Beispiel: "An einem sonnigen Nachmittag im Park passierte etwas ganz Ungewöhnliches.''
- Hauptteil: Teile den Hauptteil in mehrere Absätze ein. Jeder Absatz sollte einen neuen Gedanken oder eine neue Handlung beschreiben.
- Schluss: Beende die Geschichte mit einem überraschenden oder lustigen Ende oder einer kleinen Zusammenfassung.
Sprache und Ausdruck:
- Verben: Verwende abwechslungsreiche Verben, um die Handlung lebendiger zu gestalten. Anstatt immer nur "laufen" zu schreiben, könntest du auch "stolzieren", "huschen" oder "rennen" verwenden.
- Adjektive: Beschreibe die Umgebung und die Charaktere mit passenden Adjektiven. Zum Beispiel: "Die saftig grüne Wiese", "der schlanke Baum", "die verschreckte Katze".
- Dialoge: Füge kurze Dialoge zwischen den Figuren ein, um die Geschichte lebendiger zu gestalten.
Finn - 16. décembre 2024