logo

An einem eisigen Wintertag hat es sehr viel geschneit. Max und Melanie freuen sich sehr. Sie ziehen ihre warmen Winterjacken an. Um ihre Hände zu schützen tragen sie Handschuhe. Eine kuschelige Wollmütze, sowie Winterstiefel dürfen nicht fehlen. Im Garten rollen sie große Schneekugeln aus. Neben der Tanne sitzt ein süßer Hase und beobachtet die Kinder.

Die Kinder setzen den Schneemann zusammen. Sie sind sehr aufgeregt. Der Mund und die Augen des Schneemanns bestehen aus kleinen Steinchen. Max meint: „Ich setze ihm noch einen Hut auf den Kopf.” Melanie erwidert: „Ich stecke ihm noch eine Karotte als Nase ins Gesicht.“ Zum Abschluss drücken sie ihm noch Knöpfe auf den Körper und einen langen Besen in die Hand. Beide stellen fest: ”Nun sieht unser Schneemann aber toll aus!“

Max und Melanie sind zu der Mutter gegangen. Dann kommt ein Hase angehoppelt und dann springt der Hase hoch und stiehlt die Karotte. Der Hase versteckt sich und frisst die Karotte. Die Kinder rufen: „Wir sind wieder da.”

Die Mutter und die Kinder sind wieder da. Sie sehen‚ dass der Schneemann keine Karotte mehr hat. Sie fragen sich wer der Dieb ist. Dann sehen sie Spuren im Schnee. Dann staunen sie‚ weil sie einen Hasen sehen‚ der die Karotte frisst. Sie sind ganz schön traurig und zeigen, dass sie enttäuscht sind.

- 9. février 2023
©2025 Ecole Ehlerange • InfoPrivacy PolicyTermsCookie SettingsContact
Dëse Website gouf mam School Web Manager op Oli.education.lu gemaach.